HVV-Ticket erforderlich NEU
Familienführung - Der Hafen für Kinder

Warum stehen die Häuser der Kaufleute im Wasser? Was ist in den Lagern der Speicherstadt? Was ist ein englisches Klosett und wie kommt das riesige Schiff in das Trockendock?

Diese und viele andere Fragen beantworten wir auf der abwechslungsreichen Tour von der historischen Deichstraße zu den Landungsbrücken. Dabei sehen wir auch die Speicherstadt, die Hafencity und die Elbphilharmonie und besuchen den Alten Elbtunnel. Wir erläutern mit Bildern, Gewürzen und Geschichten die vielfältige Hafenwelt.

Ein Rundgang inkl. kleiner Fährfahrt für Kinder (6-12 Jahre) in Begleitung Erwachsener (HVV-Karte erforderlich).

Bilder

Treffpunkt

Deichstraße / Ecke Steintwiete (Nähe U-Bahn Rödingsmarkt)

Wir spenden den Rundgang zwei Mal jährlich an Nestwerk e.V.

Gruppenanfrage stellen

Kommentare (1)

  • Uschi, vor 3 Wochen

    Der Hafen Hamburg für Kinder - und auch wir Erwachsenen waren bestens unterhalten. Das war ein toller Ausflug durch diesen Teil der Stadt. Sehr spannend erzählt und durch die Fussgänger-Perspektive sehr intensiv wahrgenommen. Schön fand ich auch, dass die Gruppe nicht so gross war - obwohl unsere "Erzählerin" die Anzahl unserer Gruppe schon als groß bezeichnete - dadurch konnten wirklich alle Fragen beantwortet werden und es blieb Zeit zum Gespräch. Das Ganze hatte eine angenehm ruhige Atmosphäre, obwohl der allgemeine Stadtbetrieb um uns herum gewohnt hektisch war. Also: meine Kinder und ich fühlten uns so richtig in die Geschichte unserer Stadt versetzt. Danke !!! Gerne und bald wieder.
    Zeitraum der Führung: August 2019
    Herzlichen Gruß !
    Uschi

    Antworten

Neuen Kommentar schreiben

Mitgliedschaften